Spielerisch leicht Verkaufen – Profit mit System

systematisch gute Verkaufserfolge mit Emotional B2B Selling

Spielerisch leicht Verkaufen – die Abkehr vom Hard-Selling

Wie Hirnforschung + Neurobiologie großartige Verkaufsunterstützung liefern

Kursbezeichnung: SP-SLV

  • 29.06 – 30.06.2017 (Donnerstag – Freitag) in Aachen
  • 05.10. – 06.10.2017 (Donnerstag – Freitag) in Köln

Beschreibung

Hard Selling – das Verkaufen alter Schule („fängt erst an, wenn der Kunden ‚Nein‘ gesagt hat“) – hat in der modernen Welt ausgedient. Kunden empfinden es als lästig, viele Verkäufer als anstrengend – oft entwickeln sich daraus sogar innere Blockaden. Hirnforscher und Neurobiologen liefern uns immer wissenschaftliche Erkenntnisse für etwas, das wir schon lange vermuteten: Wir entscheiden sehr viel emotionaler als wir es vor uns selbst zugeben wollen.

Wer versteht, wie die Zusammenhänge funktionieren, entwickelt für sich einen gigantischen Vorteil. Verkaufen wird spielerisch leicht, geradezu magisch. Auftragswahrscheinlichkeiten steigen, Preise lassen sich argumentieren und – vor allem – Verkaufen wird zu einer erfüllenden und sinnigen Tätigkeit.

Wen treffen Sie dort?

Verkaufsprofis, die ihre Wirkung verbessern und zum Verkaufsgenie werden wollen

  • Führungskräfte
  • Vertriebsleiter
  • Account Manager
  • Vertriebsingenieure
  • Verkäufer anspruchsvoller Produkte und (Dienst-) Leistungen

Was bringt es?

Anstrengendes Verkaufen wird zur spielerischen Leichtigkeit. Wem immer Sie etwas verkaufen wollen (Kunden, Mitarbeitern, Vorgesetzten, Lebenspartnern etc.), Sie begeben sich auf einen Weg, der Ihnen viel Erfolg bringen wird.

  • Sie verbessern Ihre Ausstrahlung können sich selbst in Spitzenzustand versetzen.
  • Sie wissen, wie menschliches Entscheidungsverhalten funktioniert.
  • Sie erlernen Methoden, um die wirklichen Entscheidungsgründe herauszufinden.
  • Sie kreieren gewinnbringende Lösungen.
  • Sie können sich selbst und Ihre Kunden in „Feuer + Flamme“ versetzen.
  • Sie erfahren, wie Sie sich selbst weiter entwickeln und professionalisieren.

Woran arbeiten wir?

  • 1.Tag: Die Psychologie des Verkaufens

    • Sie sind das Wichtigste für Verkaufserfolge.
      • Lernen Sie Ihre inneren Ressourcen kennen und finden Sie guten Umgang mit den Dingen, die Sie hemmen.
      • Stärken Sie Ihre Selbstsicherheit für sich selbst und im Umgang mit Kunden.
      • Bringen Sie sich in Spitzenzustand und steigern Sie die Kraft Ihrer Ausstrahlung.
    • Wie menschliches Entscheidungsverhalten funktioniert
      • Gängige Konventionen im Verkauf, die in der Praxis NICHT haltbar sind
      • Die 3 mächtigsten Kauf-Motivatoren
      • Wie Sie Ihre Wahrnehmung schärfen und eine fundierte Einschätzung Ihrer Kunden vornehmen können
    • Herausfinden, was Kunden WIRKLICH wollen
      • Belangloser Small Talk hat ausgedient: Zaubern Sie wohltuende Atmosphäre.
      • Emotionale Motive aufdecken: Die wirklichen Entscheidungskriterien der 4 Käufer-Typen
      • Fragen sind wichtig: Eine hervorragende Technik zur Generierung von Kundennutzen
  • 2.Tag: Das unwiderstehliche Angebot

    • So kreieren Sie gewinnbringende Lösungen.
      • Ihr Produkt ist dem Kunden weit weniger wichtig als seine Problemlösung: Lernen Sie, in der Sprache Ihrer Kunden zu denken.
      • Die wahren Entscheider entdecken: So Steuern Sie das Entscheidungsgremium beim Kunden.
      • Den Kauf für den Kunden zwingend machen: Einwände in gewinnbringende Lösungen umwandeln.
    • Begeisterung wirkt infektiös.
      • Entfesseln Sie Überzeugungskraft: „Feuer und Flamme“ wirken Wunder.
      • Menschen lieben Geschichten: Setzen Sie auf Story-Telling mit hypnotischen Sprachmustern.
      • „Sexy“ Präsentationen: Begeistern Sie mit visueller Klarheit und emotionaler Kraft.
    • Die Geheimnisse der Spitzenverkäufer
      • Do‘s & don‘ts: Was Verkäufer tun und tunlichst unterlassen sollten
      • Motiviation ohne Anstrengung: Geben Sie Ihrer Tätigkeit einen inspirierenden Sinn.
      • Trainieren Sie jeden Tag: So werden Sie zum Verkaufsgenie.

Hinweis

Die Berater bzw. Workshopleiter verfügen alle über eigene erfolgreiche Verkaufserfahrung und über mehrere Jahre Praxis in der Anwendung der Methode, die sie vermitteln. Alle in den Workshops erhaltenen Informationen werden streng vertraulich behandelt.

Vorbereitung

Vor dem Workshop werden die Teilnehmer gebeten, ihre Präsentationen hinsichtlich Erfolg und Misserfolg zu analysieren. Im Workshop soll eine Standard-Präsentation und eine kundenspezifische Präsentation “life” gegeben und untersucht werden.

Dauer und Zeit

Die Ausbildung besteht aus 1 Workshop à 2 Tagen. Jeder Workshop beginnt um 8:30 Uhr und endet um 18:00 Uhr.

Investition

  • 1.095,00 € pro Teilnehmer

In diesem Preis sind Erfrischungsgetränke, Mittagessen und Teilnehmerunterlagen enthalten. Alle Preise gelten zzgl. MwSt.

Termine

  • 29.06 – 30.06.2017 (Donnerstag – Freitag) in Aachen
  • 05.10. – 06.10.2017 (Donnerstag – Freitag) in Köln

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