Spielerisch leicht Verkaufen – Profit mit System

systematisch gute Verkaufserfolge mit Emotional B2B Selling

Value Selling: Vom Feature Seller zum Nutzenverkäufer

Viel Nutzen – viel Wert – viel Umsatz – viel Gewinn

Kursbezeichnung: SP-SPIN

Beschreibung

„Wenn der Kunde wüsste, was er will“, darüber klagen viele Vertriebler, „dann wäre unser Leben viel leichter.“
Es ist der Job eines guten Verkäufers, zusammen mit dem Kunden die Problemsituation zu erörtern, die Auswirkungen einer Lösung auf Funktionalität und Business und wie auch mögliche Risiken zu eruieren.

In den seltensten Fällen ist die vom Kunden dargestellte, vermeintlich gute Lösung auch die beste. Durch geschicktes Agieren mit einer ausgefeilten Fragetechnik kommt der Verkäufer erst hinter die wirklichen rationalen und vor allem auch emotionalen Aspekte. Aus diesen Erkenntnissen kann dann ein Angebot konzipiert werden, das einen viel höheren Nutzen und damit einen Wettbewerbsvorteil generiert

 Wen treffen Sie dort?

Unternehmen mit erklärungswürdigen Produkten oder Dienstleistungen, die für die besondere Aufgabenstellung konzipiert bzw. konfiguriert werden müssen.

  • Vertriebsleiter
  • Profis aus dem B2B-Vertrieb
  • alle weiteren im Verkaufsprozess beteiligten Support-Funktionen.

Was bringt es?

  • Möglichkeit zum Aufbau eines Wettbewerbsvorteils durch Generierung von hohem Kundennutzen
  • Leichterer Zugang zu wirklichen Entscheidungskriterien und Entscheidern
  • Aufbau einer wirkungsvollen Argumentation für den Verkaufsabschluss
  • Bessere Ergebnisse am Ende jedes Kundenbesuches
  • Synergien im Verkaufsteam durch eine einheitliche Methode zur Vorbereitung von Besuchen
  • Kürzere Verkaufszyklen dadurch, dass Sie den Verkaufsprozess führen

 Woran arbeiten wir?

  • Das heutige Vorgehen für Verkaufsgespräche kritisch zu hinterfragen
  • Einen wiederholbaren Prozess für Verkaufsgespräche kennen zu lernen
  • Die wirklichen Bedürfnisse der Kunden aufzudecken
  • In Gruppenarbeiten die Konzepte auf die Zielkunden anzuwenden
  • Einen persönlichen Aktionsplan zur Umsetzung der Workshop-Konzepte im Tagesgeschäft zu erarbeiten

 Hinweis

Die Berater bzw. Workshopleiter verfügen alle über eigene erfolgreiche Verkaufserfahrung, und einige Jahre Erfahrung in der Anwendung der Methode die sie vermitteln. Alle in den Workshops erhaltenen Informationen werden streng vertraulich behandelt.

Vorbereitung

Vor dem Workshop werden Sie gebeten

  • Ihre derzeitigen Methoden zu analysieren
  • einen wichtigen, geplanten Besuch auszuwählen, den Sie während des Workshops vorbereiten wollen
  • Zielkunden zu identifizieren, bei denen Sie einen Auftrag bekommen wollen

 Dauer und Zeit

Der zweitägige Workshop beginnt an beiden Tagen um 08:30 und endet um 17:30.

 Investition

  • 995,00 € pro Teilnehmer

In diesem Preis sind Erfrischungsgetränke, Mittagessen und Teilnehmerunterlagen enthalten. Alle Preise gelten zzgl. MwSt.

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