Spielerisch leicht Verkaufen – Profit mit System

systematisch gute Verkaufserfolge mit Emotional B2B Selling

B2B Social Media Marketing

Wie B2B-Unternehmen mit social media einen gewaltigen ROI generieren können

Kursbezeichnung: SP-B2BSMM, Intensiv-Workshop à 1 Tag

Logo_Facebook_02Google+_02Logo_XING_02Logo_LinkedIn_02Logo_YouTube_02Logo_Twitter_02

 v

„Der unternehmerische Erfolg hängt nicht vom Geldbeutel,
sondern von der richtigen Vorgehensweise ab.“

(Prof. Dr. Gerd Wassenberg)

Beschreibung

Social Media Marketing (SMM) passt hervorragend zu B2B-Unternehmen!

  1. B2B-Unternehmen haben ihren Verkaufserfolg schon immer auf direkten 1:1 Beziehungen zu ihren Kunden / Ansprechpartnern basiert (B2C-Companies nicht).
  2. B2B-Unternehmen haben ein gutes Verständnis für ihre Kunden mit einen manchmal sogar fast familiären Verhältnis.
  3. B2B-Unternehmen schaffen Innovativen, für die sie Meinungsmacher (Opinion Leader) brauchen, damit sich die Innovation schnell herum spricht.
  4. KMU’s (kleine und mittlere Unternehmen) können selbst mit kleinem Budget fantastische Marktchancen realisieren.

Das Kommunikationsverhalten hat sich mit dem Internet und vor allem den Social Media drastisch geändert. Heute kontrolliert nicht mehr der Anbieter allein die Information über Unternehmen und Produkte, die Kunden / User äußern sich in Foren in unterschiedlichster Art und Weise.

  •  10%-20% der (Neu-) Kunden vertrauen den Aussagen des Anbieters.
  • 70%-90% der (Neu-) Kunden vertrauen den Aussagen anderer Kunden, noch mehr denen Ihrer Freunde.

Kein Anbieter kann sich dem sozialen Netz entziehen. Vertrauen ist ein emotionales Gut, man kann es weder kaufen noch es befehlen. Vertrauen muss man sich verdienen. Die Mund-zu- Mund Propaganda früher Tage ist wieder da, nur in globalem Ausmaß und plötzlich für jedermann erreichbar.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie social media für Ihr Unternehmen einsetzen können und welcher Benefit dabei möglich ist.

 Wen treffen Sie dort?

Alle Professionals, die verantwortlich sind für die Präsentation ihre Leistungen und die Gestaltung des Image.

  • Unternehmer
  • Vertriebsleiter
  • Produktmanager
  • Marketing Manager
  • IT-Verantwortliche

 Was bringt es?

  • Sie lernen die Erfolgsfaktoren von Social Media im Business kennen.
  • Sie gewinnen Einblick in das Kommunikationsverhalten der New Age Generation als Grundlage zur Generierung weiterer Geschäftsmöglichkeiten.
  • Sie entwickeln eine Meinung zum SMM und einen Ansatz für Ihr Unternehmen.

 Woran arbeiten wir?

  1. Einblick in das Informations- und Kommunikationsverhalten der New Media Generation
    • Wie Entscheidungsverhalten funktioniert
    • Wie Web-Besucher (re-) agieren
  2. Inbound-Marketing
    • Wie finden Kunden zum Anbieter?
    • perfekte Vorbereitung für Verkaufsgespräche
  3. Return on Invest (ROI)
    • Wann rechnet sich der Einsatz von SMM?
    • Success-Stories
  4. strategischer Ansatz zu professionellem Social Media Marketing (SMM)
    • Ziele, Zielgruppen, Ressourcen, Actions
    • „Fahrplan“ als Leitfaden für die Praxis

Guido Pelzer

Person_PelzerGuido_01Hinweis

Zusammen mit Guido Pelzer von P3-consult, social media expert und einer der anerkannten Google-Trainer Deutschlands ermöglichen wir, diese für die Kundengewinnung erstklassige Kombination beider Themen kennen zu lernen.

Alle in den Workshops erhaltenen Informationen werden streng vertraulich behandelt.

Vorbereitung

Bitte sein/werden Sie sich Ihrer aktuellen Marketing-Bemühungen (kosten und Nutzen) bewusst. Wenn möglich, präsentieren Sie kurz (2-3 min) Ihren aktuellen Stand und/oder senden Sie uns eine Information dazu.

Dauer und Zeit

Der eintägige Workshop beginnt um 9:30 Uhr und endet um 17:30 Uhr.

Investition

  • 495,00 € pro Teilnehmer

In diesem Preis sind Erfrischungsgetränke, Mittagessen und Teilnehmerunterlagen enthalten. Alle Preise gelten zzgl. MwSt.

Termin + Ort

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Zur Werkzeugleiste springen