Spielerisch leicht Verkaufen – Profit mit System

systematisch gute Verkaufserfolge mit Emotional B2B Selling

12.07.2016
von Christian Harting

Die Lösung des Problems der Unter-Delegation

Professionelle Dienstleistungsfirmen könnten viel besser dastehen, wenn sie ihre schlechten Gewohnheiten eliminieren würden. Dieses Kapitel konzentriert sich auf eine einzige schlechte Angewohnheit, die Rentabilität verringert, Motivation und Arbeitsmoral beeinträchtigt, Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens verringert und darüber hinaus verhindert, dass Senior-Experten sich mehr Zeit mit Kunden nehmen und in die Zukunft des Unternehmens investieren. Diese schlechte Angewohnheit wird bezeichnet als systematische „Unter-Delegation“. Weiterlesen →

17.10.2013
von Christian Harting

10 Tipps zum Verkaufsabschluss

Die alte Schule

Wenn Sie hundert Sales-Profis nach ihren besten Tipps für den Verkaufsabschluss fragen, würden Sie wahrscheinlich hundert verschiedene Antworten bekommen. Sie würden die alte Schule die Vorteile der geschlossenen Methode predigen hören. Die neuere Generation würde behaupten, ein Verkauf sei einfach das Ergebnis der Beziehung mit dem Kunden und die Übereinstimmung, die darauf aufgebaut wurde.

Während Abschlusstechniken so verschieden wie die Sales-Profis sind, hier einige erprobte Tipps. Weiterlesen →

04.07.2013
von Christian Harting

Sales Problem: No Budget!!!

Ein konsequenter Ansatz zum Umgang mit fehlendem Budget

„Wir haben kein Budget.“

Diese Aussage bringt Angst und Furcht in die Herzen der meisten Verkäufer. Die Frage nach dem Budget ist eine der Standard-Fragen in der Phase der Qualifikation.

  • Die schnelle Reaktion: Kein Budget, Kunde disqualifiziert, auf zum nächsten.
  • Das Problem: Wenn wir das tun, können wir große Chancen verpassen. Weiterlesen →

10.06.2013
von Christian Harting

Was wir von Sokrates für den Vertrieb lernen können

Ein machtvoller  Weg zum Verkauf

Was ist die wichtigste Fähigkeit für einen Verkäufer?

Einige Sales Manager sagen, es sind diejenigen für Verhandlungen, und einige denken, es sind die für den Abschluss. Jedoch sagen einige der erfolgreichsten Manager, es ist die Fähigkeit, die Informationen zu finden, die helfen, ein perfekt passendes Angebot zu machen. Weiterlesen →

18.01.2013
von Christian Harting

Die Macht der Gewohnheit – Verhandlungsergebnisse verbessern

Der aktuelle New York Times Bestseller „Die Macht der Gewohnheit“ von Charles Duhigg ist faszinierend zu lesen … und hat weitreichende Auswirkungen für Vertriebsprofis und Führungskräfte. Dieses wichtige Buch gibt Einblicke (durch Forschung und Projektberichte) wie Gewohnheiten entstehen, wie sie geändert werden und wie Unternehmen die Leistung durch Veränderung der Gewohnheiten ihrer Mitarbeiter verbessern können. Weiterlesen →

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